Über uns

Wer sind wir eigentlich?

Julicia ist ein kleines Startup aus dem Norden Deutschlands. In der Näherei in Norderstedt bei Hamburg produzieren wir lokal unsere Produkte. Du kannst dich vor Ort gerne beraten lassen und die Produkte anfassen.

Alicia Bode

Moin, ich bin Alicia und die Inhaberin von Julicia.

Ich bin 1984 geboren und seit Dez 17 Mama eines Sohnes. Unser Leben wurde seitdem komplett auf den Kopf gestellt.

Relativ schnell nach der Geburt bin ich Stoffwindelberaterin geworden, damit es in Hamburg mehr Workshops gab. Ein Jahr später wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich das doch auch alles selbst nähen könnte. Ich hatte bis dato null Näh-Erfahrung. Ich startete im April 19 mit ein paar Shirts und Hosen und machte mich dann direkt an Wollüberhosen. Meine Fähigkeiten wuchsen mit jeder Wollüberhose und tun es immer noch.


Das Frühjahr 2020 brauchte dann einige Klarheit. Die Berater-Tätigkeit wurde aufgegeben, der alte Job in Elternzeit aufgekündigt - der Schritt in die Vollselbständigkeit war gemacht. Anfang 2021 habe ich nun eine Näherei in Norderstedt eröffnet und Mitarbeiter eingestellt, um dem Wachstum von Julicia gerecht zu werden.

Wer arbeitet noch an den Produkten?

Aktuell besteht das Team aus einer Teilzeit-Näherin, einer Mini-Jobberin und einer Subunternehmerin. Teils vor Ort, teils in Heimarbeit erschaffen wir die Produkte. Dreh- und Angelpunkt ist immer der Laden in Norderstedt. Alle Mitarbeiterinnen haben ihr Spezialgebiet und unterstützen, wo es nötig ist.

- für Kleidung

- für Trainer und Abhaltewindeln

- für Einlagen und Wollzuschnitte/-Liner

- für Wollüberhosen

Share by: