FAQ

Meistgestellte Fragen


Wir sammeln Antworten für ein besseres Einkaufserlebnis. Deine Frage ist nicht dabei? Dann schreib uns gern eine Email an info@julicia.de

Online-Shop

  • Ich komme aus Österreich, wie kann ich bestellen?

    Aufgrund der rechtlichen Vorraussetzungen wie Verpackungslizenz, Waschmittelgesetze oä verschicke ich nicht nach Österreich. Wir arbeiten dort aber mit dem Shop www.finiwinis.at zusammen. Dort gibt es versandfertige Produkte und regelmäßige Wunschbestellungsrunden. Alternativ kannst du natürlich über eine deutsche Lieferadresse bestellen. 

  • Ich komme aus der Schweiz, wie kann ich bestellen?

    Aufgrund der rechtlichen Vorraussetzungen wie Verpackungslizenz, Waschmittelgesetze oä verschicke ich nicht in die Schweiz. Wir arbeiten dort aber mit dem Shop www.windeline.ch zusammen. Dort gibt es versandfertige Produkte und regelmäßige Wunschbestellungsrunden. Alternativ kannst du natürlich über eine deutsche Lieferadresse bestellen. 

  • Ich finde mein Produkt nicht.

    Manchmal sind aufgrund der hohen Nachfrage Produkte oder Motive schnell ausverkauft. Wir arbeiten daran zu wachsen und mehr Artikel zur Verfügung zu stellen. Der Shop wird immer zu unterschiedlichen Zeiten aufgefüllt. Aktuelle Informationen findest du auf den Social-Media-Kanälen. 

  • Wie ist der Ablauf meiner Bestellung?

    Alle Artikel haben unterschiedliche Lieferzeiten, jeweils zusammen gefasst und sortiert nach Workload. Der Großteil unserer Produkte ist versandbereit, Wunschwindeln und Kleidung werden für dich genäht.

    Wenn dein Artikel genäht wird, wird er auf ‚in Arbeit‘ gesetzt in deinem Kundenkonto. Bei Social Media siehst du ausserdem tagesaktuell, an was wir grade arbeiten.

  • Kann ich sammeln / Bestellungen zusammen fassen?

    Ja, das kannst du. Schreibe es direkt in die Bestellnotiz oder schicke uns eine Email. Für die weitere Bestellung nutze bitte die Versandkostenfreie Option am Ende des Bestellvorgangs. Bitte bezahle Deine Rechnung regulär - du erhälst von uns keine zusammengefasste neue Rechnung. In deinem Kundenkonto steht bei der Bestellung dann "Abholbereit" und wir warten auf dein Okay zum Versenden.

  • Wann wird meine Bestellung versendet?

    Wenn deine Bestellung fertig ist, wird sie im Kundenkonto auf ‚versendet‘ gesetzt. Du erhältst eine Email von uns mit der Sendungsnummer. Diese findest du auch in deinem Kundenkonto.

  • Meine Bestellung gefällt mir nicht.

    Sollte dir der Artikel nicht gefallen, findest du in der Widerrufsbelehrung alle nötigen Informationen. 

  • Bei mir ist was kaputt.

    Irgendetwas stimmt mit deiner Bestellung nicht? Kontaktiere uns gerne per Email und wir finden eine Lösung.

  • Ich komme aus dem Ausland, wie kann ich bestellen?

    Aufgrund der rechtlichen Vorraussetzungen wie Verpackungslizenz, Waschmittelgesetze oä verschicke ich nicht außerhalb Deutschlands. Du kannst natürlich über eine deutsche Lieferadresse bestellen. 

  • Kann man deine Sachen auch mieten?

    Ja, bei www.baumwollbaby.de findest du Mietkauf. Pakete sowohl in Newborn und Onesize. Falls du nur kurze Zeit testen willst, suche bitte nach einer Stoffwindelberater:in in deiner Nähe. 

Wollüberhosen

Ich habe eine bestimmte Wollüberhose gesehen. Wie kann ich diese kaufen?

Der Shop wird regelmäßig aufgefüllt. Sobald ein Motiv ausverkauft ist, versuchen wir es nach zwei Wochen wieder online stellen zu können. Wir arbeiten nicht mit Vorbestellungen, sondern mit versandfertigen Produkten. Alternativ gibt es aber auch Wunschwindeln. Dort suchst du dir dein Wunschdesign selbst aus und wir fertigen es an. Darüber hinaus nehmen wir keine Bestellungen für Wollüberhosen an.

Kann ich meinen eigenen Stoff einschicken?

Ja! Bitte keine Lizenzstoff (steht auf der Randbedruckung) und Lillestoffe, mindestens 50*50cm oder 30cm*volle Breite. Bei großflächigen Motiven bitte mehr Stoff mitsenden für eine ausreichende Auswahl.
Du benötigst hierfür außerdem eine Wunschwindel, welche du im Shop kaufen kannst.

Welche Stoffe gibt es?

Nicht nur bei Wunschwindeln, auch bei Kleidung, Accessoires und Wetbags hast du freie Stoffauswahl. Falls du einen Favoriten hast und nicht sicher bist, ob er vorrätig ist, schreib uns gern. Die Stoffauswahl erfolgt über den Aritkel 'Stoffauswahl' im Shop, die Bestellnotiz oder du schreibst uns danach eine Email.

Gibt es auch Wollbündchen?

Nein. Diese passen nicht zu unserem Verkleinerungssystem. Wir arbeiten aber an einer gummifreien Lösung.

Meine Bestellung gefällt mir nicht.

Sollte dir der Artikel nicht gefallen, findest du alle nötigen Informationen in der Widerrufsbelehrung.

Bei mir ist was kaputt.

Irgendetwas stimmt mit deiner Bestellung nicht? Kontaktiere uns gerne per Email und wir finden eine Lösung.

Gibt es Rabatt für Stoffwindelberater*innen?

Ja, für Berater gibt es 10% auf alles bei jedem Einkauf. Die verfügbaren Produkte kannst du gern über den Shop kaufen mit dem Code Berater10. Sollten wir noch keinen Kontakt gehabt haben, schicke mir bitte dein Zertifikat per Email zu. Nicht vorrätige Produkte kannst du per Email bei mir bestellen.
Falls du Interesse an unserem Affiliate-Programm hast, melde dich gern per eMail.

GOTS (Global Organic Textile Standard)

  • Was bedeutet GOTS?

    GOTS ist ein Siegel für faire und nachhaltige Produktion. Sie startet bem Anbau des Stoffes und endet beim versandfertigen Artikel. Vom Baumwollsamen zur Einlage zB. Sie garantiert einen kontrolliert biologische Herstellung, Arbeitsschutz, faire Löhne, nachhaltige Farbstoffe/Chemiekalien uvm. GOTS heißt: Global Organic Textile Standard. 

  • Ist Julicia GOTS-zertifiziert?

    Von Juni 2021 bis Juni 23 haben wir stolz  das GOTS–Logo auf einige unserer Artikel setzen dürfen.  Aus diversem Gründen (Kosten, Unterstützung durch Lieferanten, fehlender Markenschutz ua), habe ich mich für dieses Jahr dagegen entschieden. An unserer fairen und nachhaltigen Arbeitsweise ändert das nichts. 

Laden

  • Kann ich einfach vorbeikommen?

    Ja, sehr gerne. Bitte melde dich vorher kurz per Mail, damit wir auch wirklich da sind. 

  • Gibt es vor Ort eine Beratung?

    Du kannst bei uns auch eine Beratung durch Greta von www.stofftuerlich.de erhalten. Sie erklärt dir alles, was du zum Wickeln mit Julicia wissen mußt. Wir bieten diese Beratung stark vergünstigt an. Bitte beachte daher, dass der Inhalt gekürzt ist und sie nicht auf alle Themen einer Beratung eingeht (wie zB. PUL, Vergleich zu anderen Marken). Bitte melde dich dafür bei uns per Mail. 

  • Wie kann ich vor Ort bezahlen?

    Ich erstelle dir eine reguläre Rechnung über unser Shop-System. Du kannst diese per Paypal bezahlen oder auch vor Ort mit unserem Kartenlesegerät (SumUp). Bargeld nehme ich nur abgezählt an, da ich kein Wechselgeld vor Ort habe bzw keine Ladenkasse. 

  • Kann ich mein Kind mitbringen?

    Sehr gerne, aber bitte beachte je nach Mobilitätsgrad Deines Kindes, dass eine Begleitperson von Vorteil sein kann. Der Laden ist relativ kindgerecht und es gibt auch Spielzeug für diverse Alterklassen vor Ort. 

  • Kann ich bei Euch wickeln, stillen, füttern oä?

    Ja, sehr gerne. Wir haben vor Ort eine Wickelkommode, einen Stuhl samt Stillkissen und eine kleine Küche als Rückzugsort. 

  • Brauchst du noch Kartons?

    Immer!

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